- 350 Tonnen humanitäre Hilfsgüter wurden nach Syrien gebracht

الجمعية الألمانية السورية لدعم الحريات وحقوق الإنسان

التاريخ

الثلاثاء 08/04/2014

المكان

سوريا

الوصف

 

 
Ankunft des Hilfskonvois “Von Völkern die euch nicht vergessen” - 350 Tonnen humanitäre Hilfsgüter wurden nach Syrien gebracht -
Die Aktion wurde im Rahmen einer Zusammenarbeit mehrerer Deutsch-Syrischer Hilfsvereine ins Leben gerufen. Die Transportkosten wurden durch die Al-Zafer Stiftung finanziert.
Der Hilfskonvoi setzte sich aus 17 LKWs zusammen, alle beladen mit Winterkleidung, Schuhen, Decken, Arzneimittel und anderen Sachspenden.
Gesammelt wurden diese Sachspenden von Vereinen und Institutionen in mehreren Bundesländern, unter anderem von:

Vereine und Moscheen der Türkischen Gemeinde in Deutschland
Vereine und Moscheen der Palästinensischen Gemeinde in Deutschland
Vereine und Moscheen der Marokkanischen Gemeinde in Deutschland
Syrischer Sozialvereine
Einzelpersonen unterschiedlicher Nationalitäten

Die Hilfsvereine, die diese Aktion organisiert haben, koordinieren die Verteilung der Hilfsgüter unter sich. Die Verteilung erfolgt in mehreren Regionen in Syrien. Die einzelnen Übergabeberichte der Hilfsgüter werden jetzt nach und nach veröffentlicht.
Der „Deutsch-Syrische Verein zur Förderung der Freiheiten und Menschenrechte e.V.“ hat sich mit fünf LKWs an dieser Aktion beteiligt. Die LKWs wurden mit Hilfsgütern beladen, welche im Rahmen der Winteraktion 2013 gesammelt wurden. Zusätzlich sind noch zehn Tonnen Arzneimittel und med. Zubehör dazugekommen.
Der „Deutsch-Syrische Verein zur Förderung der Freiheiten und Menschenrechte e.V.“ bedankt sich ganz herzlich bei all denjenigen, die für die Winteraktion 2013 gespendet haben. Und natürlich auch bei allen, die sich an der Aktion “Von Völkern die euch nicht vergessen” mit ihrer Zeit, Arbeit oder sonstigen Anstrengungen eingebracht haben.
Dank Eurer Hilfe können wir dem syrischen Volk auch weiterhin helfen.
-------------------------------------------
Spendenkonto
Deutsch-Syrischer Verein e.V.

Volksbank eG Darmstadt
BLZ 50890000
Konto 6801102
IBAN DE25508900000006801102
BIC GENODEF1VBD

Verwendungszweck: WINTERAKTION

 

المشاهدات : 292